+++ Help: Zertifikat Obergrenze (Ref. 5017) und Verbindung Port 80 (Ref. 5056)

Liebe Community,

  1. mMein ASUSTOR NAS kann das Zertifikat weder automatisch noch manuell erneuern, ich bekomme die folgende Fehlermeldung:

"Die Anzahl der von Let's Encrypt ausgegebenen Zertifikate für Ihre Domain hat die Obergrenze erreicht. (Ref. 5017)"

  1. Nun habe ich das Zertifikat komplett gelöscht.
    Dann erschien folgende Fehlermeldung:

"ns.growth-rockets.com ist ungültig. Bitte stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Domainnamen über Port 80 möglich ist. (Ref. 5056)"

-> Kann mir bitte jemand helfen und erklären was step by step zu tun ist?

Als Laie ist das echt schwierig!

Domain: ns.growth-rockets.com
Gerät: Asustor NAS
Hosting Provider: ALLINKL
Router: Fritz Box

Ich kann mich auf der Asustor-Oberfläche einloggen. Ab hier benötige ich dann Hilfe! :slight_smile:

Vielen Dank vorab!

2 Likes

zur Obergrenze hier ein Link: Rate Limits - Let's Encrypt - Freie SSL/TLS Zertifikate.
du kannst diese Fehlermeldung vermeiden wenn du erstmal Testläufe macht, mit dem Schalter --dry-run : certbot --dry-run ....

ich weiss aber garnicht welche software auf dem AsusTor NAS läuft, also welches BS, mit welchen befehl hast du versucht das cert zu erneuern ?

die domain ist weder ueber port 80 noch port 443 erreichbar, die port sollten freigeschaltet sein.

1 Like

hier hab ich noch ein video gefunden zu letsencrypt und asustor

1 Like

Benötige leider immer noch Hilfe!

Hallo @jens_hb ,

vielen Dank für Deine Antwort. Das Video habe ich mir gleich angesehen. :slight_smile:

Einen Befehl habe ich noch gar nicht eingegeben. Da ich kompletter Laie bin: "Was genau ist damit gemeint?"
Bis dato habe ich versucht auf der Asustor-Oberfläche, wie im Video beschrieben, das Zertifikat neu anzulegen. Und dort kamen dann leider immer die oben genannten Fehlermeldungen.

Zu den Portfreigaben:
Hier müsste in der Fritz-Box alles stimmen

Woran erkenne ich denn in der Fritzbox nun, ob die Ports 80 und 443 auch wirklich freigegeben sind? Denn beide leuchten ja grün auf.

Vielen Dank vorab!

1 Like

Die aktuelle ADM Version ist 3.5.7.RJR1

Nun erscheint "nur" noch folgende Fehlermeldung:

Bei den DynDNS Einstellungen in der Fritz-Box ist auch alles hinterlegt.

Woran kann das liegen?

1 Like

das mit befehl war kommandozeile gemeint, da wusste ich noch nicht das asustor eine grafische oberfläche hat.

bei der fritzbox irritiert etwas das bei port 80 https steht, das muss http heissen, aber wenn du das manuell eingegeben hast ist das egal.
beim asustor hast du auch port80 freigeschaltet.? evt. neustarten.

über port 80 ist die domain nach wie vor nicht zu erreichen.

heute startete auch noch ein 2.thread zu asustor: Can’t renew certificate NAS Asustor

grad gesehen port 8000 und 8001 gehn, also port freigabe nochmal loeschen und neueingeben

1 Like

Ich kann auch keine Verbindung zu ns.growth-rockets.com auf Port 80 herstellen. Sie können dies hier sehen:

https://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/

Stellen Sie sicher, dass Ihr externer Port 80 mit der internen Portnummer Ihres NAS verbunden ist, das tatsächlich reagiert. Es ist nicht erforderlich, dass der externe Port 80 mit dem internen NAS-Port 80 verbunden ist.

1 Like

da faellt mir noch was ein. freigabe loeschen und neu machen meinte ich nur port 80.
welche version hat den das os der fritzbox?
wenn es eine ältere ist und version 6.xx hat (weiss jetzt nicht ob alle 6.x betroffen sind) gibt es einen bekannten bug in den freigaben.das keine weiteren freigaben möglich sind.
den hatte ich frueher mal, workaround war alle freigaben loeschen und neueingeben.

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.